#26 Stressmanagement gegen Heißhunger

Allgemein

 

Du hast es sicher auch schon am eigenen Leib erlebt: Heißhunger in stressigen Zeiten. Warum ist das eigentlich so? Darüber spreche ich in der heutigen Episode. Es geht um unser egoistisches Gehirn, die „Selfish-Brain Theorie“ und was das mit Stress zu tun hat, denn Studien zeigen, dass Stress einen messbaren zerebralen Erschöpfungszustand herbeiführt. Ich teile mit dir interessante wissenschaftliche Erkenntnisse, die erklären, warum manche Menschen im Stress zunehmen und sich damit besser gegen Stress wappnen, als jene, die schlank bleiben oder sogar abnehmen. Natürlich erfährst du auch, worauf du achten solltest, um dich im Stress optimal zu ernähren und die nötige Energie bereit zu stellen. Denn wir kennen das ja alle, die Arbeitszeit verfliegt, schnell ist der Vormittag rum, uns dröhnt der Schädel, der Magen hängt in der Kniekehle. Zwischen Meetings oder Zoom-Calls blieb gerade mal Zeit für einen Kaffee und nen Keks.

Du kannst die Episode einfach über eine Podcast-App herunterladen und unterwegs anhören. Abonniere dir dazu den STRESSFILTER bei Apple Podcasts oder auf Spotify.

Ich freue mich, wenn diese Folge für dich ein kleiner Denkanstoß sein kann und wenn wir über dieses Thema in den Austausch kommen. Teile gerne deine Meinung und deine Tipps unter dem Instagram-Post zur heutigen Folge. Du findest mich unter @lisajoehrencoaching.

Du mir sehr gerne Themenwünsche schicken oder mir deine Fragen stellen. Schreib mir dazu einfach an mail@lisajoehren.de.

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und melde mich nächste Woche wieder zurück mit einem neuen Thema für weniger Stress und mehr vom Leben.

Deine Lisa

LITERATUREMPFEHLUNG:

Peters, Achim: Das egoistische Gehirn: Warum unser Kopf Diäten sabotiert und gegen den eigenen Körper kämpft. 7. Auflage, 2012

Peters, Achim: Mythos Übergewicht: Warum dicke Menschen länger leben. Was das Gewicht mit Stress zu tun hat – überraschende Erkenntnisse der Hirnforschung. 2013

 

Erfolgreich oder ausgebrannt? Wo stehst du in deinem Business?

cover workbook

Du hast eine Vision und Ziele, doch anstelle von Begeisterung spürst du sehr viel Leistungsdruck?

Wahrscheinlich hast du schon versucht, das in den Griff zu bekommen. Doch bisher mit wenig Erfolg.

Was du vermutlich nicht weißt: Hinter deinen Verhaltensweisen steckt keine Selbstsabotage, sondern dein individueller Stress-Typ, die Art, wie du auf Herausforderungen und auftretende Zweifel reagierst.

Hol dir das Workbook "Calm & Confident" und mach den Selbsttest. 

Du erfährst, welchem Stress-Typ du entsprichst, warum deine Verhaltensweisen total verständlich und menschlich sind und was du sofort tun kannst, um dir nicht länger im Weg zu stehen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dein Ding zu machen.

Alle Tipps sind absolut machbar, nachhaltig und unglaublich wohltuend.

Versprochen!

Weitere Episoden anhören

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner