#31 „Schreiben ist ein Weg zu sich selbst“ – Im Gespräch mit Mindful Social Media Coach Bianca Fritz

Allgemein

Journaling hat eine wunderbare Kraft. Es kann deine mentale Gesundheit stärken und mehr Lebensfreude entstehen lassen.

Im Unterschied zum klassischen Tagebuch, schreibst du beim Journaling über deine inneren Erfahrungen. Du reflektierst regelmäßig Gedanken und Gefühle und bekommst so ein besseres Gespür dafür, was dir gut tut und wann und warum du dich unwohl oder unglücklich fühlst.

Durch gezieltes Fragen stellen, wirst du dir deiner Lebens- und Denkweisen bewusst und arbeitest an deiner eigenen Persönlichkeit. Nur wer sich mit sich selber auseinandersetzt, kann sich auch wirklich kennenlernen. Wenn man seine Gefühle, Gedanken, Träume, Wünsche und Ziele zu Papier bringt, wird man sich immer klarer darüber, was man eigentlich wirklich will und was wirklich wichtig ist. Dadurch kann nicht nur Stress abgebaut werden, du kannst auch dein Selbstwertgefühl stärken, deine Ziele fokussierter verfolgen und so zu einem allgemein besseren Wohlbefinden und einer höheren Lebenszufriedenheit gelangen.

Bianca und ich sprechen in dieser Episode über die sinnliche Schönheit vom Schreiben auf Papier. Verbindung von Hand und Herz. Du erfährst alles über verschiedene Methoden des Journalings, wie z. B.

  • Morgenseiten
  • Bullet-Journal
  • Dankbarkeitstagebuch
  • Erfolgstagebuch
  • One Line a Day

Du erhältst außerdem viele hilfreiche Tipps für deinen Journaling Start, von der Methode bis hin zum perfekten Material.

Du kannst die Episode einfach über eine Podcast-App herunterladen und unterwegs anhören. Abonniere dir dazu den STRESSFILTER bei Apple Podcasts oder auf Spotify.

Ich freue mich, wenn diese Folge für dich ein kleiner Denkanstoß sein kann und wenn wir über dieses Thema in den Austausch kommen. Teile gerne deine Meinung und deine Tipps unter dem Instagram-Post zur heutigen Folge. Du findest mich unter @lisajoehrencoaching.
Du mir sehr gerne Themenwünsche schicken oder mir deine Fragen stellen. Schreib mir dazu einfach an mail@lisajoehren.de.

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und melde mich nächste Woche wieder zurück mit einem neuen Thema für weniger Stress und mehr vom Leben.

Deine Lisa

SHOWNOTES

Biancas Website: https://biancafritz.com/

Schreibimpulse Kartenset: https://biancafritz.com/shop/Mindset-Schreibimpulse-Kartenset-p172221677

Bianca auf Instagram: https://www.instagram.com/hashtagbiancafritz/
Bianca auf Facebook: https://www.facebook.com/HashtagBiancaFritz/

Biancas Buch: Mindful Social Media Marketing https://www.rheinwerk-verlag.de/mindful-social-media-marketing/

Hier kannst du ihrem Buchclub beitreten, eine exklusive Leseprobe erhalten und an der Launch-Party teilnehmen: https://biancafritz.com/buchclub/

Biancas Buchempfehlungen zum Journaling:

Julia Cameron: Der Weg des Künstlers
https://www.droemer-knaur.de/buch/julia-cameron-der-weg-des-kuenstlers-9783426878675

Elizabeth Gilbert: Big Magic. Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen
https://www.fischerverlage.de/buch/elizabeth-gilbert-big-magic-9783596034932

Erfolgreich oder ausgebrannt? Wo stehst du in deinem Business?

cover workbook

Du hast eine Vision und Ziele, doch anstelle von Begeisterung spürst du sehr viel Leistungsdruck?

Wahrscheinlich hast du schon versucht, das in den Griff zu bekommen. Doch bisher mit wenig Erfolg.

Was du vermutlich nicht weißt: Hinter deinen Verhaltensweisen steckt keine Selbstsabotage, sondern dein individueller Stress-Typ, die Art, wie du auf Herausforderungen und auftretende Zweifel reagierst.

Hol dir das Workbook "Calm & Confident" und mach den Selbsttest. 

Du erfährst, welchem Stress-Typ du entsprichst, warum deine Verhaltensweisen total verständlich und menschlich sind und was du sofort tun kannst, um dir nicht länger im Weg zu stehen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dein Ding zu machen.

Alle Tipps sind absolut machbar, nachhaltig und unglaublich wohltuend.

Versprochen!

Weitere Episoden anhören

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner