#29 LAUF MAMA, LAUF! Über das Laufen als Mama, Resilienz und Unternehmerinnentum – Im Gespräch mit Katja Ohly-Nauber

Allgemein

 

In der heutigen Folge hörst du mein Gespräch mit Katja Ohly-Nauber. Katja hat einen unheimlich spannenden Lebenslauf und ein sehr erfülltes und erfüllendes Leben. Sie hat viele Rollen und Berufsbezeichnungen, sie ist: Fitnesstrainerin, Achtsamkeitscoach, Unternehmerin, Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen und Marketing-Chefin in einem großen Automobilkonzern. Sie engagiert sich darüberhinaus für die Gleichstellung von Frauen und als Mentorin. Konkurrenzdenken ist ihr dabei völlig fremd. Katja steht für echtes female Empowerment.
 
Vor 10 Jahren hat sie neben ihrem Vollzeitjob das Outdoor-Fitness-Unternehmen LAUFMAMALAUF gegründet. Der Start war etwas holprig, denn zu Zeiten der Gründung war erstaunlicherweise noch neu, dass Mütter sich auch um sich selbst kümmern, und nicht nur um die Kinder. Über die Jahre hat sich das glücklicherweise etwas gewandelt.
 
Inzwischen hat LAUFMAMALAUF ein ziemlich großes Angebot: Outdoor-Kurse mit Kind und Kinderwagen für frisch gebackene Mamas, „Ganz-schön-schwanger“-Kurse für werdende Mamas und „Mama-macht-mehr“-Kurse für (berufstätige) Mütter mit älteren Kindern. Inzwischen gibt es Angebote an über 500 Kursstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Wellness- und Vorkout-Auszeiten an Ostsee, Bodensee und auf Sardinien. Und natürlich gibt es aufgrund der Corona-Pandemie zur Zeit auch Online-Kurse.
 
Die Philosophie von LAUFMAMALAUF „Jede Mutter es verdient hat, sich großartig, attraktiv, sexy und selbst­bewusst zu fühlen. Unser Ziel es ist, Frauen dabei zu unterstützen, glückliche Mama zu sein und diese neue Phase in ihrem Leben mit Freude, Energie und Lebenslust anzugehen. Dazu gehört neben emotionalem und sozialem Wohlbefinden auch das Gefühl, sich nach Schwangerschaft und Geburt wieder im eigenen Körper „zu Hause“ zu fühlen.“
 
Katja und ich sprechen natürlich auch über unsere Leidenschaft für Sport, Bewegung und Laufen, über eine herausragende Karriere mit Kindern, über den Sprung ins Ungewisse, über Stressbewältigung und natürlich über Katjas persönliche Stressbewältigungs-Strategien und vieles mehr.
 
Freu dich auf ein unheimlich spannendes Gespräch mit dieser wunderbaren Frau.
Oh und noch was: Meine Newsletter-Abonnentinnen wissen es schon! Ich wünsche mir sehr, dass du sicher und entspannt in deiner Selbständigkeit arbeiten kannst und widerstandsfähig durch diese herausfordernde Zeit kommst. Um Dich dabei zu unterstützen, biete ich vom 23.11.-25.11. 2020 einen kostenlosen Mini-Kurs an. Melde dich gleich HIER für RE:BALANCE LIFE & BUSINESS an.
 
Abonniere dir den STRESSFILTER für unterwegs und höre jede Episode bequem unterwegs über dein Handy. Du findest den Podcast auf allen bekannten Podcast-Apps.
 
Wenn dir du den STRESSFILTER magst, dann freue ich mich sehr, wenn du mir eine 5*-Bewertung auf Apple Podcasts gibts und ein paar Zeilen dazu schreibst. Ich danke dir sehr, für deine Unterstützung. Und wenn du glaubst, dass diese Folge für jemand anderen hilfreich sein könnte, dann teile sie sehr gerne.

 

Alles Liebe,
deine Lisa
 

 


 
LINKS:
 
Webseite LML (dort unter Städte PLZ-Suche für Standorte): www.laufmamalauf.de
Instagram LML: @laufmamalauf
Facebook LML: LAUFMAMALAUF
Instagram Katja: @womanwonderworld

Erfolgreich oder ausgebrannt? Wo stehst du in deinem Business?

cover workbook

Du hast eine Vision und Ziele, doch anstelle von Begeisterung spürst du sehr viel Leistungsdruck?

Wahrscheinlich hast du schon versucht, das in den Griff zu bekommen. Doch bisher mit wenig Erfolg.

Was du vermutlich nicht weißt: Hinter deinen Verhaltensweisen steckt keine Selbstsabotage, sondern dein individueller Stress-Typ, die Art, wie du auf Herausforderungen und auftretende Zweifel reagierst.

Hol dir das Workbook "Calm & Confident" und mach den Selbsttest. 

Du erfährst, welchem Stress-Typ du entsprichst, warum deine Verhaltensweisen total verständlich und menschlich sind und was du sofort tun kannst, um dir nicht länger im Weg zu stehen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dein Ding zu machen.

Alle Tipps sind absolut machbar, nachhaltig und unglaublich wohltuend.

Versprochen!

Weitere Episoden anhören

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner